CITROEN Autohaus Kuntzsch Dresden-Radebeul und Reichenberg
img

Unternehmen
Zurück zur Übersichtsseite
» mehr

img

Moritzburg-Reichenberg
Unser Autohaus in Moritzburg OT Reichenberg
» mehr

img

Dresden-Radebeul
Unser Autohaus in Dresden / Radebeul
» mehr

Geschichte und Entwicklung
Von der Gründung bis zum Jubiläum 2012


left

Im Jahre 1935 wurde der Handwerksbetrieb durch Martin Kuntzsch in Reichenberg (heute zu Moritzburg eingemeindet) als Tischlerei gegründet. Parallel dazu gründete sein Sohn Peter am 01.01.1962 am gleichen Standort eine Kfz-Reparaturwerkstatt, die sich bis zum Jahre 1990 ausschließlich der Instandsetzung von Kraftfahrzeugen widmete.

Im August 1990 schloss Peter Kuntzsch einen Händlervertrag mit der Citroën Deutschland (damals AG, heute GmbH) ab. Im Zuge des Generationswechsels übernahm im Mai 1994 sein Sohn Ronald Kuntzsch die Geschäftsführung.

Durch eine fortwährende Weiterentwicklung entstand aus der Kfz-Werkstatt ein Autohaus mit zwei Standorten. Im Jahre 2003 ist die Autohaus Kuntzsch GmbH gegründet worden.
Im Januar 2012 feiert das Unternehmen sein 50-jähriges Bestehen in der Kfz-Branche.

Seit Januar 2018 wird der Standort in Radebeul zudem als offzieller DS-Händler zum DS.SALON DRESDEN ausgebaut.